Eine Mitgliedschaft,
die sich lohnt
Als Mitglied haben Sie viele Vorteile
Wir schaffen ein öffentliches Forum zur Begegnung und Auseinandersetzung mit Kunst.

Sie nehmen teil an öffentlichen Führungen und Vorträgen

Sie werden regelmäßig und persönlich mit Einladungen über alle Ausstellungen im Galerieverein informiert.

Regelmäßige Informationen über die Veranstaltungen des Galerievereins.

Sie haben kostenlosen Eintritt zu allen Ausstellungen.

Sie werden eingeladen zu Kunstreisen, die der Galerieverein zu wichtigen Ausstellungen, Kunstsammlungen und Kunstzentren veranstaltet.

Wenn Sie sich künstlerisch betätigen, haben Sie die Möglichkeit, an unserer Mitgliederausstellung, der alle 2 Jahre stattfindenden leonale, teilzunehmen.
Im Sommer 1996 gründeten Bürger der Stadt den Galerieverein Leonberg e.V., der heute bereits über 400 Mitglieder umfasst, getragen aus der Grundeinstellung heraus, dass Kunst in besonderem Maße zur Lebensqualität beiträgt und von dem Bestreben, die »Leonberger Galerie« in der denkmalgeschützten Scheune Zwerchstraße 27 in der Leonberger Altstadt zu realisieren.

Gelingen konnte dieses Vorhaben letztendlich nur durch sehr breites bürgerschaftliches Engagement und durch das partnerschaftliche Miteinander mit der Stadt Leonberg.

Die Leonberger Galerie im Wechsel mit der Stadt lebendig zu gestalten durch Ausstellungen, Publikationen, Führungen sowie kulturelle Veranstaltungen und Aktivitäten, ist unser Anliegen. Und wir möchten mit unserem Tun den Bürgern und Besuchern der Stadt Freude an der Kunst vermitteln und in besonderem Maße zur Lebensqualität beitragen.

Wir freuen uns auf viele gute Begegnungen und Gespräche in der Galerie.