Ursula Huth
Glaskunst

Ausstellung vom vom 02.07.2017 bis 13.08.2017

Zur Eröffnung der Ausstellung laden wir Sie herzlich ein
am Sonntag, 2.Juli 2017, 11.15 Uhr.

Es begrüßt Bernhard Schuler, Oberbürgermeister Leonberg
Einführung Dr. Jutta Dresch, Badisches Landesmuseum Karlsruhe

Die Tübinger Künstlerin URSULA HUTH (geb. 1952) hat von 1972-1982 Malerei und Glasgestaltung an der Kunstakademie Stuttgart und Rhode Island School of Design in USA studiert. Seit ihrer großen Einzelausstellung 1991 im Kunstmuseum Düsseldorf beschränkt sich ihre Arbeit nicht nur auf Glas, sie bezieht Malerei, Zeichnung und Metallguss in ihre künstlerische Arbeit ein. In dieser Ausstellung widmet sie sich zufällig gefundenen Themen, Gedanken, Ideen, die sie ursprünglich nicht suchte und die sich als überraschende und fruchtbare Entdeckungen erweisen. In ›Boxes of Memory‹ spürt sie jedem einzelnen Lebensjahr nach, dabei entsteht eine überbordende Installation aus unterschiedlichen Glaskästchen, die ihrem Schaffen eine neue Dimension eröffnet.
Neben Glasbildern, Glasskulpturen und ihren gemalten Seekarten sind erstmalig mehrere ›magic boxes‹ zu sehen, die Flachglasarbeiten zu geräumigen Truhen verbinden.
Sonntag, ......

Gruppenführungen und Führungen für Schulklassen
sind nach Voranmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
Kontakt:
Stadt Leonberg, Kulturamt